Skip to main content

Aktivitäten

Die Hauptaktivität von Goah besteht darin, benachteiligte Straßenkinder auszuwählen und sie zu unterstützen, indem sie Essenszulage, Spendetücher, Schulmaterial und Schuluniform zur Verfügung stellen, persönliche Hygiene und Hygiene gewähren, ärztliche Untersuchung und Drogenhilfe geben, Tutorien geben und Top-Studenten belohnen Ausbildung von Kindern in Selbständigkeitsfähigkeiten, Bereitstellung von Training und Beratung für Kinder, ihre Betreuer und Freiwillige aus der Gemeinschaft. Goah wird Kindern, die den schlimmsten Formen von Kinderarbeit ausgesetzt sind, aufgrund der Notwendigkeit, sich um ihre kranken Eltern zu kümmern, Selbstvertrauen vermitteln.

Auswahl der Begünstigten

Bei der Auswahl von Pflegekindern werden Anstrengungen unternommen, um die verwundbarsten Waisen zu erreichen. Es gibt keine Diskriminierung von Rasse, Religion oder Geschlecht. Die Auswahl der Kinder erfolgt nach folgenden Kriterien: ein Kind, das einen oder beide Elternteile verloren hat, dessen Eltern zu krank sind und das Kind nicht mehr unterstützen können, Kinder, die auf oder auf der Straße leben, ein Kind, das verschiedenen Formen von Missbrauch und schulpflichtigem Alter ausgesetzt ist Kinder, die sich keinen Schulbesuch leisten können, werden stärker bevorzugt.

Bei der Auswahl von Pflegekindern übernimmt eine Taskforce für Waisen und gefährdete Kinder, die sich aus Vertretern der Gemeinschaft, der Organisationen der Gemeinschaft und des Goah-Projekts zusammensetzt, die Verantwortung für die Rekrutierung neuer Kinder. Das Goah-Projektpersonal und das mitunterzeichnende Regierungsbüro werden die Kriterien für die Auswahl festlegen.

Nach der Annahme wird das Kind in das Goah Children Centre Waisenhaus gebracht, wo ein Sozialarbeiter zugewiesen wird und das Kind mit einem qualifizierten Pflegeheim zusammentrifft. Die Dauer ihres Aufenthaltes hängt davon ab, wie lange es dauert, ein dauerhaftes Pflegeheim zu finden. In der Mitte und nach der Platzierung wird der Fortschritt und die Entwicklung jedes Kindes genau beobachtet und notwendige Maßnahmen werden wie erforderlich ergriffen. Pflegekinder sind dafür verantwortlich, die Schule zu besuchen, am Zivildienst teilzunehmen, monatliche Briefe an ihren persönlichen Sponsor zu schreiben und Pflegeeltern zu begleiten, um ihre monatliche Unterstützung zu erhalten.

Auswahl von Pflegeheimen

Pflegeheime werden unter Beteiligung der lokalen Gemeindevertreter ausgewählt. Es gibt viele Faktoren für die Auswahl eines Hauses, am wichtigsten; Die Pflegeeltern müssen Kinder lieben und müssen verpflichtet sein, die Pflegekinder als ihre eigenen zu erziehen. Wenn ein Kind Verwandte hat, die bereit sind, das Kind aufzuziehen, und die Angehörigen die Qualifikationen erfüllen, werden sie bevorzugt behandelt. Ansonsten sind insbesondere Witwen und ältere Paare, die keine eigenen Kinder im Haushalt haben, wünschenswert, so dass sich Pflegeeltern voll und ganz auf die Pflegekinder konzentrieren können. Pflegeeltern müssen gut etabliert sein und einen guten Ruf in der Gemeinde haben.

Überwachung von Pflegefamilien

Pflegeheime, die auf drei Ebenen überwacht werden: Probationary Home (wöchentliche Evaluierungen werden für mindestens vier Wochen durchgeführt), Stable Home (monatliche Evaluierung für mindestens sechs Monate) und Secure Home (zweimal jährlich evaluiert). Eine schlechte Bewertung des sicheren Zuhauses kann dazu führen, dass der Status des Heims nach Ermessen des Sozialarbeiters in „Bewohnbares Zuhause“ oder „Stabiles Zuhause“ herabgestuft wird. Vorwürfe über Vernachlässigung oder Missbrauch eines Kindes werden sehr ernst genommen. Ein Sozialarbeiter wird sofort das Haus besuchen und die Angelegenheit untersuchen. Wenn die Vorwürfe nicht falsch sind, werden Pflegekinder sofort vom Sozialarbeiter entfernt und in das Kinderzentrum von Goah gebracht, bis die Angelegenheit geklärt ist. Andernfalls wird das Kind in ein anderes Pflegeheim verlegt.

Aktivitäten von Sozialarbeitern

Sozialarbeiter werden von Goah engagiert, die die Vertreter der Gemeinde konsultieren. Zu ihren Aufgaben gehören:

  • Identifizieren und qualifizieren für Heime für Pflegefamilien
  • Identifizieren und bewerten von Kindern für die Teilnahme am Programm
  • Recherche der Geschichte und Familie von potenziellen Pflegekindern
  • Nach der Annahme eines Kindes vermitteln sie das Kind an eine qualifizierte Pflegefamilie
  • Besuch von Pflegefamilien und vervollständigen von Pflegeheimbewertungen in den erforderlichen Intervallen
  • Gewissenhafte Untersuchung aller Berichte über Missbrauch oder Vernachlässigung von Pflegekindern
  • Sicherstellung, dass Goah und die Pflegeheime, die lokalen und staatlichen Gesetze einhält
  • Monatliche Unterstützungstreffen mit den Pflegeeltern
  • Jeden Monat spezielle Aktivitätstage für ihre Pflegekinder durchführen
  • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Verteilung von Unterstützung und Hilfe an die Pflegefamilien
  • Teilnahme an monatlichen Treffen der Sozialarbeiter
  • Pflegekindern und Pflegefamilien gleichermaßen für Beratung und Unterstützung zur Verfügung stehen
  • Im Namen ihrer Pflegekinder in Angelegenheiten intervenieren, die ihre Sicherheit und ihr Wohlergehen betreffen, und alle Gesetze einhalten und alle rechtlichen Anforderungen von allen und allen Regierungsbehörden erfüllen.
Äthiopischen Straßenkindern helfen mit Sozialarbeitern

Bereitstellung von Grundbedarfszulagen

Das Goah-Projekt wird Kindern die Grundversorgung in den Bereichen Ernährung, Kleidung, Bildung und Gesundheitsversorgung ermöglichen. Nahrung und sauberes Wasser sind das grundlegendste Bedürfnis für das Wachstum und die Entwicklung aller Kinder.

Wenn Kinder unterernährt sind, werden sie Gewichtsverlust, Krankheit und Verzögerungen in der Entwicklung des Gehirns erfahren. Goah engagiert sich dafür, das Leben gefährdeter Straßenkinder zu verändern, indem es ihnen medizinische, entwicklungsbezogene und psychosoziale Betreuungs- und Bildungschancen in ihren eigenen Gemeinden bietet. Das langfristige Programm von Goah beinhaltet berufliche Selbstständigkeitskompetenztrainings, um Kindern zu helfen, unabhängige Erwachsene zu werden, die erfolgreich und belastbar sind.

Die Jugend auf unternehmerische Fähigkeiten ausbilden

Die meisten Straßenkinder in der Stadt verfügen nicht über ausreichende Kenntnisse und Kenntnisse in Bezug auf Unternehmensentwicklung, Kleinhandel und damit zusammenhängende Aktivitäten. Außerdem haben sie kein Startkapital. Daher ist es das Ziel von Goah, diese Kinder in eigenständigen Fähigkeiten zu trainieren, um sich das für sie interessante Geschäft vorzustellen. Um die Lebensqualität benachteiligter Kinder und Jugendlicher zu verbessern, bietet Goah eine qualitativ hochwertige Berufsausbildung in den Bereichen Schneiderei, Zimmerei, Kunsthandwerk, Friseur, kleine landwirtschaftliche Tätigkeiten, Tourismusförderung und Computertraining an. Am Ende der Berufsausbildung erhalten die Absolventen ein Startkapital und eine professionelle Ausrüstung (Werkzeugkiste, Nähmaschine usw.), die sie in die Lage versetzt, selbstständig schnell zu arbeiten. Die Anzahl der Begünstigten wird sich im Laufe der Zeit erhöhen.

Aktueller Status des Goah-Projekts

Seit Juni 2017 identifiziert und versucht das Goah Kinderzentrum in Bahir Dar 13 Straßenkindern mit Spenden und Beiträgen nur von einer engagierten Frau (Worknesh Menayie), die auch die Gründerin von Goah ist, zu helfen. Mit einem sehr begrenzten Budget versucht Goah, seinen Kindern die unmittelbaren Bedürfnisse und zeitweiligen Unterkunftsmöglichkeiten in einem gemieteten Haus in Kebele 9 in der Stadt Bahir Dar zu bieten. Goah, arrangierte auch Unterrichtsstunden für seine Kinder in nahegelegenen Schulen nach ihrem Alter. Es ist jedoch undenkbar, das Goah-Projekt durch die Unterstützung eines Einzelnen durchzuführen. Goah braucht dringend einen Fonds für die Grundbedürfnisse seiner 13 Kinder. Wir brauchen zusätzliche Unterstützung von den Spendern und Philanthropen, um die Bedürfnisse der wachsenden Straßenkinder in unserem Zentrum zu erfüllen.

Gegenwärtig mietet das Goah-Projekt für die Unterbringung seiner Kinder und für sein Büro Wohngebäude mit niedrigerem Standard, bis ein permanentes Goah Children Centre errichtet wurde. Mit der Anmietung von Grundstücken der Stadt Bahir Dar plant Goah den Bau eines eigenen Kinderzentrums. Das Zentrum wird eine kleine Bibliothek (Lernraum für bis zu 20 Kinder), einen Kindergarten mit Spielgeräten, zwei Büros, einen kleinen Handwerksbetrieb für Selbstvertrauen und Wohnmöglichkeiten haben. Die Unterkünfte werden für Kinder in besonderen Umständen zur Verfügung stehen, die einen vorübergehenden Aufenthaltsort benötigen, während sie in das Betreuungsprogramm aufgenommen werden oder während langfristige Unterstützungsmaßnahmen für sie organisiert werden. Darüber hinaus bieten die Unterkünfte Platz für Missionare, die nach Äthiopien kommen, um mit Goah zu arbeiten. Während Goah ein konkreter Plan für den Bau eines eigenen Kinderzentrums hat, mietet er derzeit Einrichtungen für seine Kinder, Team- und Büroaktivitäten. Neben der dringenden Notwendigkeit eines Fonds für die Grundbedürfnisse seiner Kinder benötigt Goah zusätzliche materielle und finanzielle Hilfe von den Spendern und Philanthropen für den Landerwerb und den Bau des Kinderzentrums.